Colombia in the world

Begünstigte

Einwohner

Human Development Index
Deutschland belegt Platz 6/189 (Stand 2019)
Unser Beitrag zu den SDGs:
sdg_no_povertysdg_quality_educationsdg_reduced_inequality

Über Kolumbien

Kolumbien ist eine Republik im Nordwesten Südamerikas und mit rund 50 Millionen Einwohnern nach Brasilien der bevölkerungsmäßig zweitgrößte Staat des Kontinents. Vom dicht bewaldeten Tiefland und dem kolumbianischen Teil Amazoniens über die Gebirgskette der Anden bis hin zum karibischen Küstentiefland ist die natürliche Umwelt äußerst vielfältig.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit knüpft an schlecht zu erreichende Schulen, gering bezahlte Pädagogen, hohe Schulabbrecherquoten und eine mangelnde Unterrichtsqualität an. Die fehlende berufliche Perspektive ist oft der Grund für die geringe Motivation der Jugendlichen, einen Abschluss zu erreichen. Die Folgen sind ein niedriges Bildungsniveau sowie die Gefahr, in die Kriminalität abzudriften.

Große Herausforderungen

Trotz wichtiger Verbesserungen im Staatssystem und in der Lebensqualität, ist das Leben in Kolumbien noch immer geprägt durch Probleme: Neben einem korrupten und ineffizienten politischen System, Landflucht, Armut und anhaltenden bewaffneten Konflikten ist vor allem die soziale Ungleichheit, z.B. im Bildungssystem, weiterhin ein Hindernis für eine nachhaltig positive Entwicklung.
Entdecken Sie unsere Projekte in Kolumbien
Jugendliche Iwoka mit Kindern
Jungendliche werden zu Mentoren von Kindern in Pereira
Lokaler Partner:
Fundación Iwoka

Begünstigte: 1.120
Dauer: 2021-2023
Volumen/Bedarf: 21.000

Keine Projekte gefunden

Ihre Hilfe kommt an!

ermöglichen wir einer indigenen Frau eine qualifizierte Ausbildung ermöglichen
schützen wir die Biodiversität in Perus Regenwald mit 300 Setzlingen